Kleine Bekleidungsfehler

6. April 2014 / Eigenbericht.Regelmäßig sendet unser Leser Willibald Körte aus Kleinklöten interessante Schnappschüsse an unsere Schriftleitung. Einige Bilder des Freizeitfotografen konnten wir bereits veröffentlichen. Nun gelangen ihm erneut zwei Aufnahmen, die wir hier als Ergänzung zu unseren aktuellen Berichten über die Arbeit der Stellmacherei Trude Nabenfett in Stedeleben zur allgemeinen Kenntnis geben möchten.

Sie zeigen den dort aufzuarbeitenden historischen Möbelwagen der Spedition Heinrich Leistenbruch in neuem, aber erkennbar noch nicht vollständigem und teils fehlerhaftem Farbkleid. Offenkundig kam der im wesentlichen lindgrüne Wagen, als unser Leser ihn ablichtete, soeben aus der Lackierwerkstatt, über deren Namen wir gnädig den Mantel des Schweigens breiten wollen, denn auch die Großbommelner Firma Höllerich hatte ja bereits gewisse Lackierarbeiten an ihren Lastkraftwagen reklamieren müssen.

Ein wohl noch provisorisches Schild auf der rechten Wagenwand läßt indessen auch vermuten, daß man sich bei dem traditionsreichen Fuhrunternehmen hinsichtlich der Gestaltung des Firmenaufdrucks noch nicht ganz einig ist.