Zu Besuch bei Höllerichs (2)

14. August 2011 / Eigenbericht. – In der Automobilwerkstatt Höllerich & Sohn zu Großbommeln wurde heute fleißig an ihrem ersten W50 Reko für die Epoche 2 weitergearbeitet.

Wie unsere Leser an den beigefügten Lichtbildern erkennen können, ist das gute Stück nunmehr auf die Räder gestellt worden.

Das Chassis wurde im Vorderteil entsprechend bearbeitet, um Platz für ein vereinfachtes, aber für Modellzwecke völlig hinreichendes Lenkgetriebe darunterzusetzen. Es besteht aus nicht weniger als 15 filigranen Einzelteilen und ist erstaunlich leichtgängig, so daß der Einschlag der Vorderräder der jeweiligen Einsatzsituation frei angepaßt werden kann. Verwendung fanden Kupferdraht sowie Polystyrol von 0,3 und 0,5 mm Stärke.

Ferner wurden die Hinterräder doppelt bereift, wie es damals auch bei Vollgummibereifung üblich war. Darüber hinaus erhielten sämtliche Räder ordentliche Naben. In den nächsten Tagen kann es damit laut Aussage des Firmeninhabers an den Karosseriebau gehen.