Zu Besuch bei Höllerichs (3)

15. August 2011 / Eigenbericht. – Sogar am Sonntag herrschte Hochbetrieb in der Automobil-Werkstatt Höllerich & Sohn in Großbommeln.

Der in die 1930er Jahre zurückzuversetzende W50 Reko nimmt denn auch langsam, aber stetig seine endgültigen Formen an. Zunächst wurden die Fahrerkabine mit dem hinteren Teil der Kotflügel zusammengefügt. Zugeschnitten und montiert wurden ebenso die Motorhaube samt Kühlergrill. Einstweilen provisorisch wurde eine kurze Ladefläche aufgesetzt; die alte erscheint dem Meister für ein Gefährt dieser Auslegung doch etwas zu lang, weshalb er sie noch zu kürzen plant.

Eingedenk dringender anderer Aufträge aus Stedeleben und Umgebung wurde der Laster nun erst einmal für ein paar Tage in die Scheune geschoben, bis wieder Zeit für den Weiterbau zur Verfügung steht.