Zu Besuch bei Höllerichs (4)

17. August 2011 / Eigenbericht. – In der Automobil-Werkstatt Höllerich & Sohn zu Großbommeln geht es nach einem Pausentag zügig voran mit dem W50 Reko.

Am Dienstag hat der Karosseriebau Kleinklöten nämlich vorfristig die Kotflügel für den W50 Reko nach Großbommeln an die Automobil-Werkstatt Gerhard Höllerich & Sohn geliefert. Meister Höllerich hat sie sofort angeschraubt. "Wie'n Arsch uff 'n Emmer", freute er sich über die Paßgenauigkeit.

Wie gut, daß er gerade die Vollgummibereifung auf die Räder gezogen hatte, deren Speichen nun bloß noch den endgültigen Lack bekommen müssen. Da auch das Lenkrad schon montiert war, konnte er den Wagen gleich mal aus der Scheune bugsieren. Unzufrieden ist er indessen mit der gekürzten Ladefläche, an der ebenso noch Schönheitsreparaturen anstehen wie an der Kabine, an der sein Lehrling diverse Spachtelstellen verschleifen muß. Aber erstmal soll der Bursche sich um die vordere Stoßstange kümmern.