Zu Besuch bei Höllerichs (5)

18. August 2011 / Eigenbericht. – Als Meister Höllerich heute nachmittag aus Stedeleben kommend wieder in seiner Großbommelner Werkstatt ankam und vorm Scheunentor seinen W50 Reko sah, traf ihn fast der Schlag.

Hatte der Lehrling doch tatsächlich die Stoßstange beschafft und schon angeschraubt! Die Spachtelstellen waren verschliffen, die Sitzbank eingebaut und sogar die Speichen lackiert, alle Achtung! Dann konnte es ja nun flott weitergehen.

Die Scheinwerfer anzubringen war kein Akt, aber woher Lüftungsgitter für die Seiten der Motorhaube nehmen? "Lüftungsgitter? Da gibt's doch was von Ratiopharm!", grinste der Lehrling übers ganze Gesicht und hielt ihm eine Tablettenschachtel hin. Darauf hätte ich selber kommen können, dachte Höllerich, und: Wenn der Junge so weitermacht, wird der W50 Reko sein Gesellenstück.