Am Prellbock

1. April 2022 / In eigener Sache. – Seit Ende 2017 erreichten unsere Redaktion immer mal wieder Anfragen von Lesern, die auf weitere Ausgaben des Kreisboten hofften oder neue Bastelberichte drängten. Die Hoffnungen waren berechtigt, so lange die allgemeine Situation sich als stabil erwies.

Doch inzwischen häufen und verfestigen sich nur mehr Krisen und physische Grenzen; die Aussichten sind trübe, zumal größere Aufgaben als jene im Maßstab 1:120 überhand genommen haben und den Alltag bestimmen.

Kurzum: Es steht ein genereller Themenwechsel an; die Stedelebener Kreisbahn, ja, sogar das Thema Modelleisenbahn an sich steht nicht mehr im gesteigerten Interesse des Herausgebers.

Nicht mehr Benötigtes ist bereits neuen Liebhabern zugedacht, angefangene Eigenbauten werden bei Gelegenheit vollendet und Etliches wird als Erinnerung seinen Platz in Schatzkästchen finden.

All das klingt betrüblicher, als es ist, und wir bleiben optimistisch: Wo eine Tür zugeht, geht ein Tor auf.